über Bernhard M. Bettler

Am Anfang war da eine Schreibmaschine. Diese schenkten Ihm seine Eltern im zarten Alter von 14 Jahren wohl mit dem Hintergedanken, dass er etwas bodenständiges, seriöses in der Bürobranche werden sollte!
Bernhard Michael liebte seine Eltern sehr doch diesem sicherlich gut gemeinten Wink wollte er nicht folgen.
Hatte er doch schon immer etwas ganz anderes im Sinn:
Er wollte ein sehr guter Koch werden!

Dieses Ziel verfolgte er zielstrebig und später, nach seinen Lehr- und Wanderjahren in verschiedenen Häusern und nachdem er seinen persönlichen Koch Stil gefunden hatte, mit erfreulich großem Erfolg. 1977 wagte er mit der Übernahme des damaligen Restaurants Epe in Wallerfangen, den Sprung in seine erste Selbstständigkeit. Bereits im ersten Jahr nach der Eröffnung wurde seine Kochkunst mit dem begehrten 1. Michelin Stern ausgezeichnet woraufhin weitere hohe Auszeichnungen wie 17 Punkte in Gault Millau und die stetige Nennung in den Hitlisten der 100 Besten Restaurants Deutschlands in den diversen einschlägigen Gourmetzeitschriften folgten. Auch in weiteren bekannten Medien war er erfolgreich vertreten. So widmete Ihm z.B. die Magazine Stern und Essen & Trinken aus Hamburg sowie das á la Carte Gourmet Journal jeweils mehrere Seiten. Im Saarländischen SR Fernsehen kochte er im überregionalen Südwest Programm für ein breites Fernsehpublikum die ersten 18 Sendungen der seinerzeit neu aufgelegten Sendung „einfach Köstlich“.

Im Jahre 1986 erfolgte dann, nach abgeschlossener Umbauphase, der Wechsel in die wunderschöne alte Villa Fayence in der er bis zum heutigen Tage mit viel Engagement und Freude tätig ist. Viele national und international aber natürlich auch weniger bekannte Gäste waren und sind bis heute dort seine Gäste und haben sich in Vergangenheit und Gegenwart von Bernhard Michael Bettler und seinem hochqualifiziertem Team kulinarisch verwöhnen lassen.

Wichtiger war und ist für Ihn immer nur eines: für seinen anspruchsvollen Gästekreis da zu sein, niemand anderes sein zu wollen als man selbst, seinem Stil treu zu bleiben und sich dabei nicht verbiegen zu lassen.